Verwaltung mal anders
 





Auf in die Freiheit Herr Steinmüller

Und wieder fordert die Altersteilzeit ihren Tribut. So sehr es alle „unserem Chef“ gönnen, so sehr werden ihn einige vermissen. „Der Reisende“ zwischen den Standorten kommt endlich zur Ruhe.

Eigentlich wird die Ahndung einen recht unauffälligen und ruhigen Vorgesetzten verlieren, der selbst die unangenehmen Botschaften auf seine menschliche Art „verkaufen“ konnte. An die ganz andere Seite, die positive Hartnäckigkeit, erinnern sich die meisten mit einem Schmunzeln. Für den unwissenden Bürger hat das Wort Zippel verschiedenste Bedeutungen, den Mitarbeitern der Ahndung treibt es ein Lächeln ins Gesicht. Unvergessen das schier endlose Hin und Her zwischen Verwaltung, übergeordneten Stellen und unserem Chef. Unnachgiebig hat er diesen Papierkrieg ausgefochten und die Übernahme des bei der BA bewährten Zippel-Ordner-Systems durchgesetzt. Sicherlich reicht dieser Einsatz nicht für die Geschichtsbücher, aber für die Mitarbeiter ist es ein echter „Insider“.


Eine Gruppe mit den unterschiedlichsten Charakteren zu leiten, ist kein einfaches Ding. So manches graue Haar wird so entsstanden sein. In der Summe kann man aber sicherlich ohne Übertreibung behaupten: Auch ohne Druck von oben: „das Team funktioniert."


Unter großen Bemühungen ist es der Redaktion gelungen, ein Foto aus den Archiven der Verwaltung zu bekommen. Wie erst jetzt bekannt wurde, stand unser sonst eher kamerascheuer Vorgesetzter für die Herbstkollektion „Die Uniform“ von Karl Lagermaus vor der Kamera. Das Foto wurde unter dem Mantel der Verschwiegenheit aus Kreisen der Pariser Haute Couture zugespielt.



Die Mitarbeiter der Ahndung und die Redaktion des Käseigels wünschen dem Vorgesetzten, Menschen und nun Pensionär Gesundheit, Glück und dass sich der Traum vom Käfer erfülle.


An dieser Stelle geht ein ganz besonderer Dank an die Firma Zippel für die freundliche Unterstützung der ganz besonderen Überraschung.

Für alle, die die kleine Feier und somit die ergreifende Vorlesung des Prälaten verpasst haben, einfach auf das Bild klicken.
Auch hier ein besonderer Dank an die Autoren: Brett Pit, Erwin und Heidi


Enie van de Eierstockjes für den Käseigel

 
Koala Designz  •  Zolland  •  since 2007